Schufaauskunft, negativer Score?
Moin,
ich habe einen extrem schlechten Score von 20%.
Ich bin die Einträge eben mit einem Schufa Mitarbeiter durchgegangen und er sagte, dass alles keine negativen Einträge wären.
Ich habe letztes Jahr einen Kredit abgezahlt, dem auch Mahnungen voran gingen.
Die Anwältin schrieb dann nur:
Eintragungen im Schuldnerverzeichnis können gelöscht werden.
Auf Zustellung eines Beschlusses gem. § 915 Abs.2 ZPO wird verzichtet.
Die Einstellung laufender oder ruhender Gerichtsverfahren oder Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
bei Gerichtsvollziehern sowie die Benachrichtigung der Drittschuldner von diesem Pfändungsverzicht
können Sie durch Vorlage dieses Schreibens selbst veranlassen.
Heißt das, dass ich die Email der Anwältin an die Schufa weiterleiten sollte?
2 Antworten
20% bei der Schufa, Hut ab :-). Ich hasse übrigens diesen ganzen Scoring Kram. Zum Glück kann einem das ab einem bestimmten Eigenkapital alles egal sein.
Hey, ich habe heute erst erfahren woran es vermutlich lag. Ich habe jeden Monat einen negativen Eintrag bekommen, obwohl ich seit Jahren immer pünktlich meine Raten bezahlt habe. Erst durch Bonify habe ich diese Einträge gesehen, selbst die Schufa Hotline konnte diese nicht sehen und sagte nur, dass ich 3 Jahre warten solle. Auf meine Frage vor ein paar Wochen, ob dies legitim sei haben sie geantwortet:
Bezüglich Ihrer Anmerkung teilen wir Ihnen mit, dass wir uns aufgrund der vorliegenden Informationen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zur Löschung der vermerkten Forderung seitens ... mit den den weiteren Angaben zum Forderungsverlauf entschlossen haben...
Ich denke immer noch: "Was für Ä****e!"
Oh, da fällt mir ein, ich war 3 Jahre nicht gemeldet. Musste 350€ oder so nachzahlen als Strafe, seufz (hat zeitlich nie gepasst). In Sachen Bonität könnte man da vllt. was als negativ auslegen; könnte ja vom Erdboden verschwinden?!
War aber immer arbeitstätig in der IT.
Hallo Larry321,
an ihrer Stelle würde ich ein Telefonat mit der Anwältin veranlassen, bevor sie voreilige Schritte machen.
Im Telefonat könne sie dann erfragen, ob es sinnig wäre, das so an die Schufa weiterzuleiten.
Mit lieben Grüßen,
Dr. Eimann
Ich bin 22 Jahre jung und arbeite in Berlin als Oberärztin in der Allgemeinmedizin
Troll hier mal nicht so rum
Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal einen Score von 96% hatte, Jahre her.
Ich frage mich selbst, woher der schlechte Score kommt. Da müssen doch Sachen sein, die ich nicht einsehen und deswegen auch gar nicht beeinflußen kann?!