Keine Klarnacard trz positiver Schufa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarna hat einfach entschieden, dass sie dir nicht genug vertrauen bzw. dass du Ihnen nicht kreditwürdig genug bist

Nur eine "positive" (bzw. nicht negative Schufa) ist kein Garant darauf, dass einem Kredite oder Kreditkarten genehmigt werden.

Genauso kann es daran liegen, dass man dich als Kunde einfach nicht kennt und eine "leere Schufa" sagt ja auch rein gar nichts über dich aus.

Da lehnt man im Zweifel lieber mal ab (96% ist übrigens eher so mittlerer Score, aber halt aus dem Grund weil man wohl sonst keine Zahlungserfahrungen mit dir hat)

Pattielajuan
Beitragsersteller

Vielen Dank aber ich empfinde es als ungerecht. Ich bezahle immer über Klarna und habe nie Zahlungen versäumt bzw. nicht bezahlt. Dasselbe Problem habe ich auch mit Ratenkäufe. Mein Freund musste unsere Küche bezahlen...

Ich dachte immer, mit einer „leeren“ bzw. „positiven“ Schufa ist man flexibel.