Schufa Orientierungswert für Vermieter?

3 Antworten

Was du ihm gibst entscheidest du, denn ein Anrecht darauf hat er nicht (du aber halt auch nicht auf seine Wohnung).

Es reicht der Teil der Auskunft, in dem steht, dass keine Negativmerkmale vorliegen.

Was dem potentiellen Vermieter ausreicht, bestimmt dieser ganz alleine. Lieferst du die geforderten Unterlagen nicht, bekommst du die Wohnung nicht.

Das ist sehr einfach.

meiomei
Beitragsersteller

Die Wohnung hab ich ja schon

DerHans  07.02.2022, 11:55
@meiomei

Wenn du die Wohnung bereits hast, geht den Vermieter deine SCHUFA überhaupt nichts an. Diese Angabe machst du ja "freiwillig".