SCHUFA Bonitätsauskunft - keine Ampel usw.?

1 Antwort

Was für eine Ampel?

Dieser Satz

"ausschließlich positive Vertragsinformation"

ist die ganze Bonitätsauskunft. Mehr will der Vermieter nicht sehen und mehr geht ihn auch nichts an.

goku1994
Fragesteller

ist das schlecht? kann auch was anderes "besseres" postivves sehen?

anitari  26.10.2022, 18:16
@goku1994

Diese Bonitätsauskunft ist gut.

Das ist auch das was Vermieter sehen wollen und akzeptieren.

Das andere, was man 1 x jährlich kostenlos bekommt. ist die sog. Datenauskunft.

Da steht drin welche Daten bei der Schufa gespeichert sind. Das geht einen Vermieter nichts an.