Schufa: Positive Vertragsinformation?

3 Antworten

In dem Sinne "positive Einträge" gibt es nicht. Es gibt aber klar negative Einträge, nämlich dann wenn man seinen Verbindlichkeiten nicht ordnungsgemäß nachkommt. Die Schufa ermittelt nur ein "Scoring", dass die Ausfallswahrscheinlichkeit für neue Kredite ermittelt. Je besser der Score, desto vertrauenswürdiger die Person und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Schulden auch bezahlt werden ;)

Wäre also gut zu wissen welchen Score du da hast (Sind je nach Auskunft Buchstaben oder eine % Angabe)

Eine gute Schufa zeigt sich durch einen Score größer 95-96%

90-95% zufriedenstellend

Unter 90% Risiko

Gute Schufa. Score 90+