Schufa Auskunft für Vermieter/Gesellschaft?

4 Antworten

Jeder Zweite ist verschuldet. Dennoch hat er keine negative Schufa. "Normale Schulden" sind dort auch nicht vermerkt. Bankkredite, Konten, Mobilverträge, Versandhauskonten sind als bestehend vermerkt. Negativ wird es erst, wenn du einen Kredit nicht mehr bedienst, oder sogar Mahnbescheid bekommst und EV abgeben musst.

Holte dir ein mal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft damit du mal siehst was wirklich aufgeführt ist. Diese steht dir zu.

eine negative Schufa kann natürlich das ko bedeuten

Du kannst versuchen zu erklären - der Vermieter macht sich aber seine eigenen Gedanken

Du verkennst, was die Schufa über Dich weiß - nämlich verdammt wenig ...

Solange Du Deine Verbindlichkeiten zuverlässig bezahlt hast, gibt es auch keine negativen Schufa-Einträge - und der Score, ein aus irgendwelchen willkürlichen Annahmen berechneter Wert, sagt ohnehin wenig aus.

Kannst du machen, wird ihn aber nicht interessieren, weil schreiben kannst du viel.