An die Frauen mit langen Haaren: Wie schützt ihr Eure Haare nachts beim schlafen?

Jill03  29.07.2024, 21:19

Gar nicht? Wovor schützen?

Badencosmo
Beitragsersteller

Vor Spliss, z. B.

8 Antworten

Ob Mann oder Frau, bei langen Haaren bieten sich zum Schlafen dünne Hauben oder Haarnetze an, dann sind sie beim Aufstehen auch nicht so zersaust.

Ich trage zum Schlafen immer Hauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lockerer Pferdeschwanz oder lockerer Zopf sind am besten, sonst muss man nichts machen.

Ab und zu mache ich einen Pferdeschanz, aber nicht immer. Meine Haare gehen mir fast bis zum Po.

Ich verwende ein Seidenkopfkissen aus 22 momme Seide, das schützt die Haare vor nächtlicher Reibung sehr gut.

Ich dreh mir einen Knödel ganz oben mitten auf dem Kopf, der stört nicht einmal in der Rückenlage und bleibt vom dem nächtlichen Herumwälzen verschont.