Schülersprecher Rede gut so?

3 Antworten

Keine Ahnung, was SMV und Schulkonferenz sein sollen, aber andere beteiligen zu wollen kommt eigentlich immer gut an.

Auch die restliche Rede ist aus meiner Sicht gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

CanadianClimber
Beitragsersteller

SMV steht für Schülermitverwaltung

Danke schön!

Tannibi  07.11.2021, 23:41
@CanadianClimber

Was verwalten die denn? Schüler haben in der Schule keinerlei Entscheidungsmöglichkeit.

CanadianClimber
Beitragsersteller
@Tannibi

Schulgestaltung und Regeln, wie z.B. Handyverbot im Schulhaus. Aber nur, wenn Lehrer und Direktor zustimmen.

Ist das mit dem Stufenraum ganz neu oder ist das schon seit Jahren ein Problem?

CanadianClimber
Beitragsersteller

Leider seit vielen Jahren, weil unsere Schule zu klein ist

Diese "Überleitung" gefällt mir nicht .. da fehlt eine Einleitung irgendwie:

Ich bin 15 Jahre alt und Klassensprecherin der 10d. Ich betreue in der Hausaufgaben AG die 5. Klässler und leite die Spanisch AG.

Für die Wanderklassen ist es immer ein Problem, dass sie keinen Stufenraum haben.

Sowas wie:

Für folgende Dinge möchte ich mich gern in eurem Interesse einsetzen:

FahrschulNerd  07.11.2021, 23:37

Und ich würde mir dann vielleicht eine Mütze oder einen Schal umbinden wenn du:

im Winter kann es echt ganz schön kalt werden. sagst. :D