Schülerpraktikum Modedesign

2 Antworten

Würde ich auf jeden Fall versuchen. Vllt ist die Chefin ja sehr nett und will dich trotzdem. Röcke und Kleider kannst du ja nähen. KLar gibt es viele die mehr können. Und sie wird auch sicher oft Praktikanten aus Modeschulen haben. Da weiß sie halt, dass die was können. Am besten du nimmst zur Vorstellung was selbst geschneidertes mit. Sonst kann sie ja gar nicht sehen womit sie es zu tun hat. Das macht immer Eindruck. Aber es soll sauber und gebügelt sein. Dann wird sie dir eh 1-2 Probetage geben.

Schade, dass du nicht in eine Modeschule gehst. Das wäre ja echt was für dich. =)

Also, wenn  ich an deiner Stelle wäre, ich würde es versuchen. Denn du kannst dort etwas lernen, was dich auch wirklich interessiert. Das würde eine super Erfahrung für dich sein, sodass du auch mit Motivation an die Arbeit gehen kannst.

Außerdem,was kannst du verlieren? Nichts. Natürlich kann es passsieren, dass du eine Absage erhältst, aber das kann auch bei jedem anderen Praktikum der Fall sein. Deswegen solltest du dich auch noch bei verschiedenen anderen Firmen, die dich natürlich auch interessieren, bewerben, damit du dann nicht ohne Praktikum dastehst.

Viel Glück :)