praktikum an grundschule obwohl man keine kinder mag xD?

2 Antworten

Wenn du sagst, das es nicht deinen Interessen entspricht, schaue nach anderen Praktikumsbetrieben. Im Handwerk oder im Einzelhandel z.B. wird auch händeringend gesucht.

Bei einem Praktikum in der Grundschule wirst du wahrscheinlich viel mit den Lehrkräften mitlaufen. Eventuell wird man dir ein kleines Projekt geben, was du mit einer kleinen Gruppe Kindern machen kannst.

Wahrscheinlich wirst du auch in der Nachmittagsbetreuung aushelfen, dazu gehört, Unterstützung bei den Hausaufgaben und anschließend Freizeitgestaltung bis in den Nachmittag (Gesellschaftsspiele/ Sport).

Ob du dir das vorstellen kannst, oder den Bereich einfach mal ausprobieren willst, musst du für dich entscheiden.

warum denkst du über so ein Praktikum nach? Mach halt ein Anderes, das mehr deinen Interessen entspricht.

Alonso968
Fragesteller

das wäre halt in der nähe und ich kenne den ort, die schule. ich bin halt kaum an etwas interessiert :(

Sanja2  06.02.2024, 19:24
@Alonso968

dann halte ich es für Quatsch dieses Praktikum zu machen. Mach etwas von dem du noch keine Vorstellung hast wie es sein könnte oder etwas das du dir auch wirklich als Job später vorstellen könntest.

Alonso968
Fragesteller
@Sanja2

ich meine, dass ich kaum an etwas im generellen interessiert bin, nicht nicht an dem praktikum. ich hab halt an sich keine ahnung was man da wirklich machen würde

Sanja2  06.02.2024, 19:28
@Alonso968

dann überleg es dir. Aber alles ist besser als etwas von dem du schon weißt das du es nicht magst.