Wie findet ihr meine Bewerbung?

ArniD  08.06.2021, 08:20

Ist das Schulpraktikum nur für einen einzigen Tag?

Eliaaaaaa
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Ich denke für eine Schülerbewerbung ist es gut. Das "mal" im ersten Satz würde ich durch "im Rahmen eines Praktikums" oder ähnliches ersetzen. "Mal" ist sehr umgangssprachlich.

Der Schluss klingt etwas holprig. Verknüpfe den Schlussatz dich mit deinem Bewerbungstext.

"Daher freue ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch"

Du hast keinen Konjunktiv benutzt. Das ist sehr gut. Nach meiner Erfahrung sind viele Schüler unsicher und benutzen häufig den Konjunktiv. Das ist in einer Bewerbung aber eher nicht so gut. Vor allem später, wenn Du Dich um einen richtigen Job bewirbst.

Den ersten Absatz hiermit Bewerbe ich mich an.... Kannst du weg lassen. Und versuche vielleicht noch herauszufinden wer der Ansprechpartner für Bewerbungen ist, steht vielleicht auf der Homepage. Dann schreibst du nicht sehr geehrte Damen und Herren sonder sehr geehrter Herren/Frau xy