Schülerpraktikum in einem landwirtschaftlichen lohnunternehmen?

2 Antworten

Bei uns mitarbeiten in der Werkstatt, Büroarbeit, Lagertätigkeiten.

Mitfahren ist bei vielen Geräten nicht möglich, da viele Geräte nur zusätzliche Notsitze haben.

Was ist denn ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen?

Wenn du etwas konkretere Infos hast, um welchen landwirtschaftlichen Bereich es geht, kann ich dir weiterhelfen.

Hellboy11I1
Beitragsersteller

Naja halt einen lohnunternehmen was landwirtschaftliche Tätigkeiten erledigt wie z.b. Getreide ernten, maishäckseln, Gras mähen, düngen usw. Du kannst z.b. als Bauer zu einem lohnunternehmen gehen und die beauftragen dein feld zu bearbeiten weil du z.b. nicht dass benötigte Gerät dafür hast.

Mariiaaca  18.03.2021, 22:03
@Hellboy11I1

Phu, also im Agrarbereich hab ich selbst kaum Ahnung.

Frag einfach mal bei einem betreffenden Unternehmen nach und erkundige dich da. Wenn es primär darum geht, Maschinen/Geräte zu stellen wirst du ohne Traktorschein wirklich kaum was machen können.