Für welche Jobs braucht man gute Noten in Mathe und Deutsch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beruf,wo beide Fächer an erster Stelle stehen,klingt sehr unwahrscheinlich.Im Reisebüro ist beides wichtig,aber so ein Beruf für das Gymnasium mit so guten Zensuren? Da gibt es bessere Jobs.In Sachen Deutsch wäre Literatur kein schlechter Ausgangspunkt.Kontaktfreundliche Berufe sind ebenfalls viel mit Deutsch verbunden.Da du in Physik nicht so gut bist, in Mathe aber schon, gleicht sich das ,wie ich finde, aus.Mathe und Physik gehen in die selbe Richtung.

Mit guten Noten in den Hauptfächern stehen Dir die meisten Türen offen, wenn die anderen Noten nicht zu schlecht sind. Du kannst natürlich auch Mathematik oder Germanistik studieren und es unterrichten, oder Du wirst Journalist, Informatiker oder etwas vergleichbares.

hm vlt Bänker oder Müllmann

2612Pummel
Beitragsersteller

Müllmann, danke :-)

Alles kaufmännische und Büromässige eigentlich.

Mathe und Deutsch, wenn du in denen 1-2 hast, kannst du fast alles werden. Außer: Biologe, Chemiker, Physiker. Aber z.B. Büro Chef bzw. Firmenchef. Halt große Jobs.