Schülerpraktikum: Bewerbung notwendig?

3 Antworten

Gerade bei kleineren Betrieben (oder mit Vitamin B) lässt sich auch gut mündlich was ausmachen. Aber wenn du in einen größeren Betrieb willst, musst du dich schon ordentlich bewerben. Von Schülern erwartet ja auch niemand eine ganz umfangreiche und ausgefeilte Bewerbung, aber etwas Engagement muss man schon zeigen, wenn man etwas will.

Linasara540
Beitragsersteller

dankeschön :-)

Na klar, wie willst du dich sonst bewerben? Die Firma möchte schon etwas über dich wissen

Linasara540
Beitragsersteller

Ich hatte vor zwei Jahren ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei gemacht. Da musste ich auch nur anrufen.

Einfach in die Firma mit den Worten "Da bin ich, Mädels " gehen.
Ne ... Bewerbung wäre Gut !