Schülerpraktikum Grundschule Bewerbung in was für einem Umschlag?

2 Antworten

Auch wenn du es persönlich abgeben willst, würde ich alles schön ordentlich hintereinander wie auf http://www.designlebenslauf.de/bewerbung-als-verkaeuferin/ in eine Bewerbungsmappe einheften (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf) und diese in einen adressierten Briefumschlag stecken mit Firmenadresse, Ansprechpartner und Absender drauf.

Für den Fall, dass dein Ansprechpartner am Übergabetermin nicht da ist, kannst du den Umschlag somit auch der Sekretärin geben und deine Bewerbung sollte dann auch ankommen.

Großer Umschlag auf jeden fall. Mappe würde ich mir ehrlich gesagt bei Schüler Praktikum sparen, die kosten ja schon ganz schön Geld. Würde trotzdem die Adresse und auch deinen Absender drauf schreiben, sieht einfach vollständiger aus.

Kristall08  29.04.2014, 14:17

Zumindest der Absender wäre ja wichtig für die Rückantwort. Und die Adresse kann man auch kürzen. ;-)