Schülerpraktikum bei der Feuerwehr - Aufgaben?

2 Antworten

Ich habe Praktikum bei einem Feuerwehrtechnischenzentrum gemacht dort durfte ich mit zum Einsatz fahren (2 mal mit einem Gerätewagen-Atemschutz,1 mal mit WLF mit AB-Schlauch, 4 mal mit Drehleiter und 6 mal mit dem Rüstwagen) in der Wache dürfte ich dann halt alles machen vieles aber nur unter Aufsicht.

Habe vor wenigen Wochen Praktikum bei einer Werkfeuerwehr gemacht. Da war ich in den Verschiedenen Abteilungen, (z.B. Schlauchwerkstatt, Feuerlöscherwerkstatt...) und durfte dort bei den Verschiedenen Tätigkeiten zuschauen. Und falls dann mal ein Einsatz war durfte ich auf dem GW-L mit dem Schichtleiter mitfahren.

War ein sehr Interessantes Praktikum, und konnte eine menge mitnehmen. Wie es aber in einer öffentlichen Feuerwehr ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.