Was soll/muß ich zum Schülerpraktikum anziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst bei der Feuerwehr komplett eingekleidet, da du in der Wache in Uniform rum läufst.
Auch um an Übungen teil zu nehmen benötigst du eine spezielle Ausrüstung und wenn du Einsätze mitfahren darfst dann erst recht.

Ziehe dich einfach ganz normal an. Jeand Turnschuhe nichts besonderes. Den rest bekommst du da.

PS Ich habe bereits 3 Praktika bei verschiedenen Feuerwehren gemacht und jedes mal lief es so.

misterking2000
Beitragsersteller

Von der Jugend oder von den aktiven???

Wie sieht die Dan aus und darf ich wen es die jungenduniform ist, darf ich Sie dan über zeit nach Dienst bis zu hause tragen??? Weil im Internet steht in den Regeln der jugendfeuerwehr das sie die dienstkleidung nur im Dienst und auf nach hause weg und ankommen tragen dürfen.

In5idiou5  26.04.2016, 17:19
@misterking2000

Ich hatte Jugendklamotten beim ersten mal, und die Nomex bei den anderen.

Darfst du auch bin nach hause tragen.

Also als ich bei der Feuerwehr Praktikum gemacht habe habe ich von meiner freiwilligen Feuerwehr die Persönliche Schutzausrüstung mitgenommen (Helm,hupf 1 Jacke, Hose, Stiefel, Lederhandschuhe und noch so Arbeitshandschuhe die dann Hitzefest und so sind) und von meiner Praktikumsstellle habe ich dann noch eine alte Orange Jacke bekommen.

misterking2000
Beitragsersteller

Wss ist ein hupf???

Ist das jugend oder aktive uniform?

Also, wenn sie dir Kleidung geben, dann bestimmt solche Uniformen. Ansonsten solltest du dich "vernünftig" anziehen. Zwar ist es im Trend,  aber vielleicht nicht unbedingt Hosen mit Löchern oder irgendwie dreckige Klamotten. Einfach ganz neutral, sauber und gepflegt aussehen am besten.

Am besten gehst du mal dort hin, wo du das Praktikum machst und fragst da nach. So kannst du nichts falsch machen.

Jeans, T-Shirt, Sneakers. Alltag halt. Den Rest kriegst du gestellt.