Schülerpraktikum als Optikerin. Bitte um Bewerbungshilfe!

2 Antworten

Anschrift und das du dich für ein Schülerpraktikum bewirbst, ist beides richtig und der Absatz danach auch (so habe ich es kürzlich jedenfalls in meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben).

Den Absatz danach würde ich so schreiben: Ich interessiere mich sehr für die Augenoptik, seit ich im Alter von ... meine Brille bekam und würde während dieser Praktikumszeit mein Wissen gern erweitern und mir neue Kenntnisse aneignen.

Deine Zeugnisse solltest du allerdings in jedem Fall mit abgeben, da das deine Chancen auf dieses Praktikum dann wahrscheinlich extrem vermindern würde. Und ein Lebenslauf ist ohnehin ungeheuer wichtig und muss unbedingt mit in deine Bewerbung.

mfg 01goal

OskyeO
Beitragsersteller

Klingt super! Mach ich so! Danki! :3

Hallo Skye

mach es Dir nicht so schwer. Wie bereits von den anderen gesagt, versuch es im Internet, dort gibt es jede Menge von sehr guten Anschreiben. Das was Du hier vorstellst in ein Bewerbungsanschreiben.

Wichtig. Versuch so gut es geht Rechtschreibfehler zu vermeiden und bring die Bewerbung persönlich vorbei.

Gruß Mike