Schülerpraktikum als Optikerin. Bitte um Bewerbungshilfe!
Hey Leutz, ich bin grad total am Verzweifeln denn ich muss ein 1-wöchiges Betriebspraktikum machen. Nach langen hin und Her hab ich mich für Fielmannpraktikum entschieden.
Soweit:
Anschrift
Bewerbung für ein Schülerpraktikum
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum als Augenoptikerin. Bin zurzeit XX Jahre alt und besuche die X Klasse an der XXXXX Schule, die ich voraussichtlich XXXX mit einem MSA verlassen werde. .....
Soweit, wie solls weiter gehen? Sowas wie: Seit ich meine Brille bekam, fing ich an mich stark für Augenoptik zu interessieren. (stimmt ja). Oder.... wie bringe ich es elegant rüber das ich mich rasend für Augenoptik interresiere und deshalb unbedingt dort ein Praktikum machen will?! Ich verzweifle gerade!
Meine Freundin sagt mir das ich auch Lebenslauf und Zeugnisse mitbringen muss. Nunja, durch gewisse umstände sind die letzten beiden Zeugnisse zum... naja... schlecht...sehr schlecht.. ;( Kann man das nicht irgendwie.. umgehen?
Danke schonmal Lg Skye
2 Antworten
Anschrift und das du dich für ein Schülerpraktikum bewirbst, ist beides richtig und der Absatz danach auch (so habe ich es kürzlich jedenfalls in meiner Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben).
Den Absatz danach würde ich so schreiben: Ich interessiere mich sehr für die Augenoptik, seit ich im Alter von ... meine Brille bekam und würde während dieser Praktikumszeit mein Wissen gern erweitern und mir neue Kenntnisse aneignen.
Deine Zeugnisse solltest du allerdings in jedem Fall mit abgeben, da das deine Chancen auf dieses Praktikum dann wahrscheinlich extrem vermindern würde. Und ein Lebenslauf ist ohnehin ungeheuer wichtig und muss unbedingt mit in deine Bewerbung.
mfg 01goal
Hallo Skye
mach es Dir nicht so schwer. Wie bereits von den anderen gesagt, versuch es im Internet, dort gibt es jede Menge von sehr guten Anschreiben. Das was Du hier vorstellst in ein Bewerbungsanschreiben.
Wichtig. Versuch so gut es geht Rechtschreibfehler zu vermeiden und bring die Bewerbung persönlich vorbei.
Gruß Mike