Im Kindergarten als Erzieherin kurze Hose ok?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in unserer Einrichtung gibt es keinen direkten dresscode. Wir haben einige sehr schlanke und junge Mitarbeiterinnen, die auch im Sommer sehr kurze Hosen tragen (also Hintern sollte tatsächlich bedeckt sein und die arschbacken) genau so wie zu tief ausgeschnittene Oberteile dann doch Zuhause getragen werden sollten. Allerdings haben wir in der Einrichtung auch einen Pool und ein Bach durch den Garten und es muss immer ein Mitarbeiter mit den Kindern im Wasser sein, also ist da auch Badeanzug oder Bikini erlaubt (es muss ja keiner mit Anziehsachen ins Wasser) deswegen sehen die Kunde rund auch Vater die Mitarbeiter schon mal etwas leichter bekleidet.
Ich halte es weiterhin so, das meine Leute anziehen dürfen was sie wollen, solange es nicht nuttig und/oder aufreizend rüberkommt.

Ich hatte letztes Jahr auch Praktikum im Kindergarten und ich hatte auch kurze Hosen an..aber hotpans würde ich nicht anziehen wegen den Kindern und den Eltern.,...

Welcher "Dresscode" ist denn bei euch so üblich? Normalerweise spricht für mich nix gegen eine normale kurze Hose, in der du dich gut bewegen kannst.

Extravatente Sachen wie Lack-Hotpants würde ich zuhause lassen. ;-)

Hotpants gehen keinesfalls, kurze Hosen sollten aber möglich sein, sofern es keine Kleiderregelungen gibt.

Eine kurze Hose ist nicht gleich eine kurze Hose! Sicherlich sagt niemand was zu einer kurzen Hose, solange man nicht die A....backen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge