Schuelerpraktikum - schlechtes Zeugnis? :/

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher versuchen, mit einem exzellenten Bewerbungsschreiben zu punkten - und das Zeugnis trotzdem mitschicken!

Das Anschreiben kannst Du ja (ggf. zusätzlich) in diesem Forum zur Kommentierung einstellen. Viel Erfolg! Gruß Nightstick

wenn du ne gute ausrede hast, dann "verzeihen" die dir das. und ich find 3,0 ist doch sehr gut. :) ist auf jeden fall besser als es ihnen zu verschweigen.

3,0 ist doch gar nicht so schlecht und nur weil du nicht der beste bist werden sie dich nich gleich ablehnen. wenn du einen guten ersten eindruck hinterlässt macht das schon eine ganze menge aus. es kommt ausserdem immer gut wenn du deine unterlagen persöhnlich ablieferst. =)

Wenn du eine gute arbeit ablieferst und es schaffst sie zu begeistern dann ist das zeugnis relativ egal.

Dein Zeugnis musst du auf jeden Fall mitschicken. Klar spielen deine Noten eine Rolle, nur 3,0 ist ja nicht tragisch. Bist ein Durchschnitt, daher solltest du einfach mal versuchen.

Viel Erfolg! :)

Ach ein Schülerpraktikum ist doch nicht soo wichtig. Mich wundert es ja schon, dass sie dein Zeugnis überhaupt brauchen. Du sollst da ja nicht bis zum Ende deines Lebens arbeiten. Und 3,00 ist jetzt auch nicht so schlecht. Also ich denke auf jeden Fall, dass sie dich trotzdem nehmen werden.

Viel Glück =), LG Lilly