Welcher Durchschnitt ist noch ok im Zeugnis?

10 Antworten

Also das kann man unterschiedlich sehen. OKAY finde ich noch 2,5 oder 2,6. Aber das sieht jeder anders. Und 4,0 ist noch bestanden, als eigentlich auch ganz okay :D.

Guten Tag,

dass kommt meiner Meinung nach immer auf die Bildungsform an, welche man besucht. Besucht man eine Realschule oder mittlere Reife, ist ein Gesamtdurchschnitt von 3,0 durchaus in Ordnung.

Geht man allerdings auf ein Gymnasium, würde ich persönlich jetzt vielleicht schon einen etwas besseren Durchschnitt erwarten.

Da aber bei diesem Thema jeder eine etwas andere Meinung haben dürfte, kann man diese Frage jetzt nicht einfach so pauschal beantworten.

Grüße, Ralf

4 ist ausreichend, ausreichend heißt bestanden und bestanden ist gut, gut ist 2, und 2 ist fast 1 also ist das sehr gut. Somit ist ein 4,0 Zeugnis sehr gut !

Ich finde, es kommt nicht zwingend darauf an, ob es "gut" ist, sondern ob du damit noch deinen Studiengang kriegst oder der Chef dich damit einstellt.

Kommt dann auch noch auf die Schule an. 3,0 Zeugnis auf dem Gymnasium ist definitiv besser als 3,0 auf der Hauptschule.

Es kommt drauf an in welcher Klasse du bist wenn du in der 8. bist ist das völlig ok wenn du jedoch erst in der 5. oder so bist musst du dich vielleicht noch ein bisschen anstrengen.3,0 ist ein Durchschnittswert er ist nicht gut aber auch nicht schlecht :)nur vielleicht im abi könntest du dich noch bisschen mehr anstrengen :) damit du auch deinen traumberuf erfüllen kannst :)

Hallo!

Ich würde sagen, dass ein Notendurchschnitt von 3,0 noch ok ist. Unter 3,0 finde ich allerdings alles schlecht.

Grüße, Dreams97