War das zu viel? Wirke ich jetzt wie ein Schleimer? (Lehrerin)

10 Antworten

Du musst Dir keine Gedanken machen. Du bist Deinem Herzen gefolgt, es war Dir ein Bedürfnis, Dich bei Deiner Lehrerin zu bedanken. Genau so wird es auch rübergekommen sein. Das hat mit Schleimen nichts zu tun.

Deine Lehrerin hat sich sehr gefreut. Vielleicht war sie überrascht, weil sie es nicht gewohnt ist, von Schülern eine solche Resonanz zu bekommen. Aber sie hat es ganz sicher richtig aufgefasst.

Es war sicherlich nicht zu viel. Du wirst deswegen auch kein Schleimer sein. Ich finde es einfach eine total nette Geste, sich so zu bedanken und deine Lehrerin hat sich bestimmt auch sehr gefreut. Sie hat es bestimmt auch richtig aufgefasst und du musst dir jetzt überhaupt keine Sorgen mehr machen. Die Grenze ist auch nicht überschritten, nur wenn man einer Lehrerin sagt, dass ihr Beruf Berufung ist und dass sie etwas besonderes ist. Natürlich ist es sehr persönlich und nett, aber man sagt so etwas ja auch nicht einfach so zu jeder Lehrerin. Aber meiner Meinung nach war deine Aktion richtig und keinesfalls schleimig.

Hey,

Sie weiß doch, dass sie dir in einer schwierigen Situation geholfen hat, deswegen denke ich nicht, dass sie das falsch auffassen könnte.

Mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße, Flupp

Ich wette deine Lehrerin ist schon lange Lehrerin und mit ein wenig Erfahrung kann man Ehrlichkeit vom Geschleime unterscheiden. Mach dir keine Sorgen :)

Wenn sie dir in einer schwierigen Lage geholfen hat war es Nächstenliebe und für das kann man sich bedanken und für Nächstenliebe gibt es einfach keine Grenzen, daher mach dir keine Sorgen (: