Schülerfreizeitticket in ganz Niedersachsen gültig?

Rolf42  07.01.2023, 19:20

Was für ein Schülerfreizeitticket, von welchem Unternehmen oder welchem Verbund?

emirhanipek2005
Beitragsersteller

Von der DB habe ich mir das Ticket bestellt (Online)

1 Antwort

VBN ist der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen. Er umfasst das Gebiet um Bremen, Oldenburg und Umgebung, in Hameln oder Hannover nützt dir dieses Ticket überhaupt nichts.

Der zweite genannte Verbund - der VSN - deckt das südliche Niedersachsen mit Göttingen und den umliegenden Landkreisen ab, auch dieses Ticket nützt dir in Hameln oder Hannover überhaupt nichts.

Was du von Hameln aus nutzen kannst, ist die U21Freizeitkarte Niedersachsen - die ist tatsächlich in ganz Niedersachsen gültig, aber nur in Nahverkehrszügen, nicht in Straßenbahnen und Bussen.

https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/u21freizeitkarte-niedersachsen