Schülerausweis Geltungsbereich

2 Antworten

Im Bereich des VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) kannst du mit der Kundenkarte ermäßigte Monatskarten nutzen, woanders nützt sie dir nichts.

Mit einem Schülerausweis bekommt man sonst bei Bus und Bahn in der Regel keine Ermäßigung. Für Rabatte bei deutschlandweiten Fahrten gibt es aber z.B. bei der DB für 10 Euro die "Jugend Bahncard 25".

Gnomkiste
Beitragsersteller

Also gilt die Kundenkarte auch in Brandenburg? Und kann ich mir damit auch nen einzelnen Fahrschein kaufen?

Rolf42  11.03.2012, 10:22
@Gnomkiste

Ich kenne die VBB-Kundenkarten nicht. Ist darauf ein bestimmter Geltungsbereich eingetragen, z.B. "Berlin AB"? Dann kannst du auch nur dort fahren. Und was willst du z.B. mit einer Monatskarte nach Cottbus?

Einzeltickets bekommst du damit nicht billiger.

Wenn du oft nach Brandenburg fährst (ich wohn z.B. in Berlin, und mein Freund in Zossen), würde ich dir die Berlin-A-B-C-Teltow-Flehming (Azubi) Umweltskarte empfehlen.