ist Berlin und brandenburg ein bundesland?

4 Antworten

Berlin ist ein eigenes Bundesland, was im Bundesland Brandenburg liegt. Lustig, was?

maria38000  26.03.2020, 14:26

Nein - zwei Bundesländer, wie oben schon geschrieben. Jedes hat auch sein eigenes Territorium. Die Hauptstadt von Brandenburg ist nicht 'Berlin, sondern Potsdam. ;-))

SRAndre  26.03.2020, 14:28
@maria38000

Ich habe nichts anderes behauptet. Sieht man auf die Karte, kann man erkennen, dass Berlin als seperates Bundesland quasi inmitten von Brandenburg liegt, was Wiederrum auch ein eigenes Bundesland ist. So verständlicher?

Beides jeweils ein Bundesland.

Gruß

Brandenburg ist auf jeden Fall eins. Bei Berlin bin ich mir leider nicht sicher . :/ Frag Google.