Schüleraustausch absagen?

3 Antworten

Minderjährige brauchen die Elterneinwilligung. Die haben dich letztendlich mit ihrer damaligen Einwilligung auch angemeldet.

Fahr mit. Was immer jetzt der Grund ist, du wirst es später bereuen, dass du dir selber diese Erfahrung kaputt gemacht hast.

Führ mit allen ein ernstes Gespräch und bring Deine Argumente vor. Deine Argumente müssen eben sehr gut und nachvollziehbar sein. "Keine Lust" ist kein Argument.

Du kannst nicht von den Lehrern gezwungen werden, du verlierst halt dein gesamtes Geld sowieso (und unfein gegenüber der Austauschschülerin)

Und wenn dann können natürlich nur deine Erziehungsberechtigten festhalten ob du jetzt mitgehst oder nicht. Du alleine kannst das nicht entscheiden