Schüleraustausch - Mädchen/Junge

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns war es bei kurzzeitigen Schüleraustauschen von der Schule her möglich, es wurde aber nach Möglichkeit darauf geachtet, dass wenn nicht Junge-Junge bzw. Mädchen-Mädchen, der Tauschpartner dann in eine Familie kommt, in der nach Möglichkeit ein eigenes Zimmer vorhanden ist oder er im Zimmer eines gleichgeschlechtlichen Familienmitglied schlafen konnte. (wenn Tauschpartner z.B. weiblich, dann evtl. Übernachtung beim Bruder im Zimmer). Habe von der Schule aus an 2 kurzen Schüleraustauschen teil genommen und immer war entweder die Unterbringung in eigenem Zimmer oder bei einem anderen Familienmitglied möglich, wenn nicht sowieso der Tauschpartner gleichgeschlechtlich war. Aber möglich wäre es gewesen.

Beim langen Schüleraustausch (1 Jahr) war eine Unterbringung mit Personen anderen Geschlechtes von der Organisation her untersagt.

LouTakumi
Beitragsersteller

Es ist nur eine Woche jeweils. Aber wie kann man da argumentieren also das beweisen, dass es nicht verboten ist? Am besten wären natürlich (ist ja ne Lehrerin) Argumente mit Textbelegen^^

Siraaa  18.09.2014, 20:31
@LouTakumi

Gegenfrage: Was sagen denn die Eltern dazu? Bei uns ist eine nicht gleichgeschlechtliche Unterbringung nämlich immer an Eltern gescheitert, die Angst hatten das es zu...nennen wie es mal "Aktionen" kommt.

LouTakumi
Beitragsersteller
@Siraaa

Die wissen noch nichts davon. Da gibt es aber sowieso noch einiges an Gesprächsbedarf vorher mit denen. Und diese "Aktionen" sind auszuschließen^^ Aber im Moment scheitert es ja schon an der Lehrerin.

Also, ich habe auch schon bei einem Austausch mitgemacht, bei diesem war es auch kein Problem , dass Mädchen und Junge zusammen in einem Zimmer sind, dies war sogar mehrfach der Fall....

LouTakumi
Beitragsersteller

War das nur weil zu viele Mädchen (oder Jungs) mitgemacht haben? Oder weil die das so wollten?

Mauserl1998y  19.09.2014, 17:54
@LouTakumi

Weil die des so wollten, es wären genügend Jungs und Mädchen dagewesen....

LouTakumi
Beitragsersteller
@Mauserl1998y

Okay... Und das ging einfach so? Ich bräuchte noch ein paar Argumente...

Such dir einfach anders ein Mädchen.

LouTakumi
Beitragsersteller

Halt du dich einfach raus wenn du nicht weißt worum es geht.