Organisationen für gegenseitigen Schüleraustausch?

2 Antworten

die meisten kontakte entstehen duch die gymnasien zu den schulen in den franz. partnerstädten .

Megamaus123
Beitragsersteller

Leider gibt es in unserem Gymnasium solche Austausche nicht mehr, weil in den franz. Partnerschulen niemand mitgemacht hat:-/

Hi, ich weiß, es ist jetzt ein bisschen spät, aber falls jemand noch ne Antwort braucht, Ich bin auch gerade auf der Suche. Also wenn jemand Tipps hat, gerne her damit ;)

für einen Frankreich Austausch kann man sich kostenlos beim Brigitte sauzay Programm mitmachen. Man sucht sich eine(n) Austauschschüler(in) aus, schreibt sie an und hofft auf eine Antwort. Die Kostenfrage liegt alles in der Hand der beiden Familien.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! :)

wenn jemand Tipps für einen englischsprachigen Austausch, kommentiert die bitte :D