Schüler mit Anzug und Krawatte?

2 Antworten

Ich würde mir da nur denken "erstmal kennenlernen, dann sehen wir mal weiter". Es ist oberflächlich, Leute nur nach ihrer Kleidung zu bewerten. Auch ein Anzugträger kann ein cooler, lustiger Typ sein - vielleicht wuchs er eben sehr konservativ auf oder hat einfach einen ganz besonderen "Style", den er mit Anzug und Krawatte zeigt. Jeder so, wie er mag.

Erinnere mich grad an einen Schüler auf der Berufsschule, der im Sakko mit Anzughose und Hemd sowie mit Alukoffer gekommen ist ... bei dem rätselte man anfänglich, ob das ein junger Lehrer sei -----> den kannte jeder an der Schule auch ohne mit ihm geredet zu haben, weil er durch seine optische Präsenz schon aus der Reihe fiel. Der wirkte auf viele sehr steif und zugeknöpft, war aber eigentlich auch ziemlich lässig und hatte gute Witze auf Lager.

Woher ich das weiß:Hobby

"Ein bisschen overdressed" würde ich mir denken.

Kommt aber auf die Klasse an wie das ankommt. In der einen Klasse finden sie es nett/lustig/cool und in einer anderen Klasse ist man damit innerhalb einer Sekunde das Mobbing Opfer Nummer 1. Wäre auf jeden Fall eine gewagte Nummer.