Schüler lüften durchgehend - Hilfe?

Ich bin schon immer dick angezogen, aber Gesicht, Hände usw. wird schwer

3 Antworten

Dafuq? Normalerweise sind es doch gerade die Mädels, die schon schon übers Erfrieren sprechen, wenn man nach 3 h mal für eine Sekunde das Fenster öffnet...

manche Schülerinnen meinen, sie müssten zusätzlich noch mehr Lüften

Wie viel mehr ists denn, im Vergleich zu den gesetzlichen Vorgaben? Alle 20 Minuten für mindestens 5 Minuten zu lüften (mit Durchzug!), ist immerhin vorgeschrieben.

Schreibe doch mal mit, wann und wie lange die Fenster offen waren. So ein Protokoll ist immer eine bessere Argumentationsgrundlage, als eine Behauptung, von der niemand weiß wie subjektiv sie ist.

Mich macht zum Beispiel ein Teil stutzig:

Ich bin schon immer dick angezogen

Du bist doch irgendwie zur Schule gekommen. Morgens sinds zurzeit so um die 5°C. Also wirst du wahrscheinlich so bekleidet zur Schule gekommen sein, dass es dir bei diesen Temperaturen nicht zu kalt war. Ich verstehe nicht, warum du dann frieren solltest, wenns im Klassenzimmer mal von 20°C auf 15°C abkühlt. Das ist immer noch zwei Pullis wärmer, als womit du zur Schule gekommen bist.

Kann man da was machen? Was denkt ihr? Kann ich da überhaupt was machen?

Naja, mit welchem Recht erwartest du denn, dass dein Wunsch nach geschlossenen Fenstern mehr respektiert wird, als ihr Wunsch nach offenen Fenstern?

Mache einen Vorschlag, der beide Wünsche gleich berücksichtigt.

Hast du z.B. schon deinen Platz am Fenster mit jemandem getauscht, der möglichst weit weg vom Fenster sitzt?

Rede mit einem Lehrer.

Wenn es diesen Schülern zu warm ist, könnten sie etwas Dünneres anziehen. So 15 Grad ist nicht wirklich warm.

xJesus
Beitragsersteller

Sie könnten auch auf den Pausenhof..., heut früh war es 10 Grad

Eigentlich regelt sowas die Lehrkraft und nicht die Schüler.