Anti Schimmel Sparay eingeatmet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was es für ein Spray war, enthält es Chlor kann es bei Asthma schon Probleme verursachen, das auch ohne es beim Sprühen eingeatmet zu haben.

Sevensigns77
Beitragsersteller

Ja es ist mit Aktiv-Chlor. Ich krieg jetzt keine Asthma Anfall oder diverses. Aber durch das Halskratzen habe ich Angst vor Langzeitschäden

andie61  29.10.2021, 13:04
@Sevensigns77

Nee, das geht wieder weg.

Für die Zukunft, reiner Alkohol erfüllt den gleichen Zweck bei kleinem Schimmelbefall ohne die Gesundheit zu schädigen, und bei größerem Befall muss ein Profi ran, Chlor hat da keinerlei Mehrwert und schadet der Gesundheit mehr als der Schimmel selber.

Sevensigns77
Beitragsersteller
@andie61

Okay danke das beruhigt mich und ich behalte deinen Tipp im Hinterkopf

Die Schimmelentferner enthalten fast alle Chlor - das Gas reizt die Atemwege. Mit Langzeitschäden würde ich nicht rechnen.

Besonders lecker ist das, wenn in dem sch.... Zeug auch noch Chlor drin ist!

Sevensigns77
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ist echt Quatsch und sehr Nervig