Schüler experimente mit der 7.Hauptgruppe?

2 Antworten

Ein richtig "cooles" Experiment ist die Erzeugung von Iodstickstoff - das Trocknen und die Vorführung sollte allerdings der Lehrer übernehmen.

Herstellung von Chlorgas aus Hausmitteln mit anschließendem Schnüffeltest seitens der Mitschüler?

das einzige SchülerExperiment zur 7. HG, was mir spontan einfällt, ist der SilberHalogenidNachweis, der aber nicht sehr spektakulär ist!

Chlor muss man erstmal herstellen und darf wie Brom nicht in Schülerhände.