Schüler bohrt in Nase, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch widerlich auch ohne Corona.

Ganz ehrlich, ich würde den Schüler raus schmeissen und eine Fehlstunde eintragen.

Schliesslich werden Schüler die 5min. zu spät kommen auch nicht mehr ins Klassenzimmer gelassen und müssen Fehlstunden einstecken.

Anstands- und Hygieneregeln gelten für alle.

Goodnight  19.01.2022, 00:18

Danke für den Stern 💫

Der Schüler gehört rausgeschmissen. Du hast ja auch eine Fürsorgepflicht den Schülern gegenüber. Da müssen auch die anderen Schüler geschützt werden.

Da kannst du halt nicht viel machen.

Solange der Schüler nicht wirklich krank ist, sprich eine Infektion weitergeben könnte, brauchst du auch keine Angst vor einer Infektion haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.

Heidemarie78
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, meine Angst wäre eher das er aufgrund der nicht genützten Maske selbst an Corona erkrankt - bzw dieses dann auch weiter gibt!

zHellSSBlue  17.01.2022, 10:35
@Heidemarie78

Dafür muss er es erstmal bekommen und unwissend es in die Klasse mitbringen und dort verschleppen - sofern er es nicht von einem Mitschüler hat.

Du darfst ihn auch aus der Klasse werfen. Mach das mal. In der HAK ist er wirklich alt genug um zu wissen wie man sich benimmt.

Er provoziert dich und stört absichtlich den Unterricht. Damit ist ein Rauswurf vollkommen gerechtfertigt.

Das in der Nase bohren ist wohl ein weit verbreitetes Phänomen.

vor allem das Genüssliche in der Nase bohren vor anderen Personen.

Unser ältester Bruder Ü45 bohrt auch ständig nach Öl.

Es ist die Frage wann er mal nicht in der Nase bohrt.

Wenn man mal in der Nase bohrt, ist es ok. Aber permanent!?

So lange er sonst den Abstand einhält und Maske trägt sonst nicht Auffällig ist, kannst du wenig machen.

Vielleicht solltest einmal mit seinen Eltern reden.