Schüchterner Junge ignoriert mich. Unsicherheit oder Desinteresse?

10 Antworten

Versetzt dich in seine Lage.

Wenn alle wissen, dass du, das schüchternste Mädchen EU in jemanden verliebt bist und du das jemanden anvertraut, der das direkt der Menge erzählt, dann fühlst du dich, mit wenig Selbstbewusstsein lächerlich und unnütz, verraten..

Es geht glaube ich darum, dass das nun alle wissen und er deshalb auf Abstand geht.

Sprich mit ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ihm peinlich so unter Beobachtung der anderen zu stehen. Wieso trefft ihr euch nicht privat? Und wenn ihr dann mal zusammen seid dann traut er sich auch in der Schule mit dir gesehen zu werden

Hey, also es läuft da etwas seit 3 Monaten zwischen einem Jungen aus meiner Stufe und mir.

Was läuft denn da? Ich kann nichts erkennen.

Das ist zu 95% Unsicherheit. Zeige selbst mehr Interesse, dann wird er sicherer. Frag ihn, ob ihr was unternehmen wollt und er wird freudig ja sagen.

Er ist bestimmt nur sehr schüchtern und weiß nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Bevor er sich falsch verhält oder auch einfach so aus Nervosität ist es für ihn vielleicht schwierig, dich anzusehen etc. Deshalb kommt es evtl. so rüber, als hätte er das Interesse verloren. Ich glaube, dass es jetzt an dir liegt, mehr auf ihn zuzugehen. Damit nimmst du ihm bestimmt ein bisschen die Nervosität und vielleicht auch die Schüchternheit. Ich weiß nämlich selbst nur zu gut, wie man sich als schüchterner verhält, wenn man ein Mädchen mag.
Viel Glück. :)