Schüchternen Jungen zum reden bringen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Schweigen ist Gold ;)

Vllt guckt ihr zusammen zuhause ein Film. Da du die Sache in die Hand nimmst kannst du ja offensiver zu ihm sein. Und wenn es ihm nicht gefällt wirst du es schon merken ;). Also kannst ja mit ihm beim Film kuscheln und wenn er das bestätigt und sich nicht wert kannst du ja immer weiter gehen. Die Mauer des Schüchtern sien wird dann shcon gebrochen. Wünsche dir ganz viel Erfolg :)

MaNuHaHa  04.02.2013, 21:48

absolut richtig ! :D

Ich war früher genauso. Im Interner oder per Chat konnte ich mich stundenlang unterhalten und im wahren Leben hab ich kein Wort rausgebracht.

Geh einfach selber auf ihn zu. Er hat bloß Angst, dass er was falsch machen könnte. Wenn du ihm einfach auf die Pelle rückst, wird er die Angst verlieren und mehr mit dir reden. Kuschel dich an ihn ran und leg seine Arme um dich rum :)

Das kann man eigentlich nicht aus einer person rausbringen...er muss Vertrauen zu dir fassen und dann wird er von selber anfangen dir die ohren vollzuquatschen... Ich bin mir sicher dass ihr euch einfach noch besser kennen lernen müsst in "live" ;) wenn nicht...tja dann ist er einfach schüchtern und du musst das so hinnehmen :D

erzähl selbst viel, aber rede ihn nicht in grund und boden, sondern frag ihnwas und hör ihm zu, ohne ihn zu unterbrechen :D

Meistens läuft es ja umgekehrt :-) Bleib locker. Unternimm gemeinsam mit ihm etwas und erwarte nicht, daß er viel reden muß. Wenn ihr euch wirklich mögt, dann geht das auch ohne viel Gequatsche. Manche Jungs halten nicht viel vom Quatschen und haben dabei vielleicht das Bild vor Augen, daß andere Kerls den Mädels allerhand Blendwerk erzählen. Schade, daß tatsächlich viele Mädchen auf Schwätzer hereinfallen. Vieleicht betrachtet er viel zu reden als unmännlich. Vielleicht fürchtet er, wie ein Schwätzer zu wirken, wenn er redet.
Vielleicht ist er sprachlos vor Glück, daß sich so ein Mädchen wie Du für ihn interessiert. Hab Geduld, auch er wird mit Dir reden und lachen können.