Wie findet ihr schüchterne Frauen?

11 Antworten

Hallo!

Ich habe auch eine schüchterne Freundin und ich muss sagen, dass mir dieses schüchtern sein manchmal echt auf‘n Keks geht. Privat ist das Mädchen zwar ein wenig offener als in der Schule aber dennoch sehr zurückhaltend und vorsichtig.

Ich brauche Menschen mit denen ich offen reden kann, die auch mal mit mir auf andere Menschen zugehen, die verrückt sind und einfach „sehr viel Action in sich tragen“ (wenn man das so sagen kann)

Ich halte es mit schüchternen Menschen nicht so lange aus. Weil es einfach nicht mein Stil von Menschen ist, von denen ich umgeben sein möchte.

LG,

MeeresZwerg

Schüchtern und unentschlossen heißt in dem Alter, dass die meist leicht zu haben sind.

Schüchtern ist man ja nicht, weil man voller Selbstvertrauen nur so strotzt, sondern, weil man sich unsicher ist oder sich schnell für sich oder allgemein etwas, das mit einem zusammenhängt schämt.

Mit ein bisschen Offenheit, Nettigkeit, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit kann man relativ schnell bei solchen Mädchen landen.

Dabei beziehe ich mich auf Mädchen, die noch zur Schule gehen.

Um deine eigentliche Frage aber zu beantworten, da diese auf Frauen bezogen war, muss ich sagen, dass ich sie relativ unattraktiv finde. Wenn man als Erwachsene immer noch unentschlossen ist oder sich für Kleinigkeiten schämt, dann ist das irgendwann nicht mehr "süß", wie es das mal zu Teenagerzeiten war.

Die Frage ist dann meistens ob sie nur schüchtern ist oder verschlossen ist. Ich hatte mal selber die Erfahrung gemacht, dass ein schüchternes Mädchen, die diesen Zusand auch nicht ändern möchte, nicht für mich ist. Aber wenn wirklich Liebe entsteht dann ist dass kein Problem. Also mein Tipp: Du solltest es mal ausprobieren und dann selber entscheiden ob sie persönlich zu dor passt🙃

Ich liebe schüchterne Mädchen, da ich selber ein sehr offener, extrovertierter Typ bin.

Und so eine ruhige, schüchterne liebe ich immer, da dadurch erstens mein Beschützerinstinkt geweckt wird und weil man sich sehr gut ergänzt. Und ich finde schüchtern sehr damenhaft und weiblich und ich mag halt weiblich

PS: An alle Hobbyinternet-Feministinnen: Bitte lasst meinen Kommentar in Ruhe, das ist meine Meinung

Irgendwie süß, allerdings sollte sie in einer Beziehung dann auch offener sein.

Dass dann er den ersten Schritt machen muss ist ja klar ;)