Schüchterne frau. Direkt oder indirekt Interesse zeigen?

8 Antworten

Wenn du zu direkt und zu fordernd bist, verschüchterst du sie noch mehr.

Bei einer sehr schüchternen Frsu solltest am Anfang immer du die Initiative ergreifen (von ihr ist diesbezüglich nichts zu erwarten), aber immer auf die feine Art, sollte etwas von einem Gentleman haben.

Dass sie dir gefällt kannst du ihr immer sagen. Dass du die küssen möchtest weniger. Was sollte sie darauf erwiedern? Wenn sie auch möchte wird sie sich nicht trauen es zu sagen.

Küsse sie einfach wenn du merkst, dass sie dazu bereit ist, aber hüte dich vor Falscheinschätzungen, sonst ist sie weg.

Fazit: Geh immer du auf sie zu, aber sei immer vorsichtig und überstürze nichts.

Kewen2020  25.06.2022, 14:56

Besonders, wenn es eine introvatierte Person ist, was auch schüchtern ist, muss man sich Zeit nehmen.

Ich lerne gerade jemanden kennen, die hat mir auch Interesse gezeigt ist aber schüchtern und hat eine introvertierte Persönlichkeit.

Das kommt auf die Situation an. Eigentlich erzähle ich niemals einer Frau das ich sie küssen würde und warte ab das sie es tut. Dauert vielleicht länger, aber ist meist doch erfolgreicher. Manchmal auch beim ersten Date das man doch nebeneinander sitzt (location suchen die das hergibt!) und dann streichelt man etwas usw. und es ergibt sich einfach oder auch nicht. Und dann eben zweites Date abwarten oder es war nichts von ihrer Seite aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich selbst bin auch schüchtern und Schüchternheit geht nicht weg, wenn man weiß, dass der Mann interessiert ist.

Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber MICH setzt es eher unter Druck wenn solche Aussagen kommen.

Wenn ich jmd gefalle, dann merke ich das auch. Da muss man nicht sagen "Ich habe Interesse!" :D

Mit der Zeit taue ich auf. Verständnis für meine Schüchternheit und genug Zeit um mich öffnen zu können, hilft mir viel mehr als ein "ich würde dich gerne küssen"

Das ist eh klar. Man möchte die Person küssen auf die man steht

Mach kleine Schritte auf sie zu und lass ihr Zeit. Das zumindest ist bei mir die beste Art mir zu "helfen"

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

heiskalt17
Beitragsersteller

Also ist das offensichtliche flirten und interesse zeigen vom Mann für dich zuviel. Weil du damit nicht umzugehen weißt und es dich verspannt.es macht dich nervös und setzt dich innerlich unter druck.

Aber für Tatsache das er so auf dich steht gefällt dir schon sehr oder. Aber mit der Art kommst du nicht zu recht.

Alyona503  06.08.2019, 00:40
@heiskalt17

Nein, offensichtlichea flirten ist in Ordnung. Interesse zeigen auch.

Aber zu sagen "Ich habe Interesse" "ich würde dich gerne küssen" ist zu viel. Weil das ja eh klar ist :D

und zumindest für mich kommt es dann so rüber, als würde der Kerl damit sagen "ich will, dass das alles viel schneller geht"

Was soll man darauf antworten? "ich weiß, dass du mich küssen willst. Aber das will ich noch nicht, weil ich schüchtern bin und noch nicht aufgetaut bin"?

Ist halt extrem unangenehm :D

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Aber warum?

Wenn. Ich sage.

Der gedanke dich jetzt in arm zu haben und zu küssen, das würde mir sehr gefallen.

Das ist doch flirten oder nicht?

Dann liegt das Thema mehr bei dir oder wie.? Du brauchst noch deine Zeit bist du es zulassen kannst?

Alyona503  06.08.2019, 10:05
@heiskalt17

Mit diskutieren kommst du nicht weiter.

Es ist so! :D Wie ich auch bei anderen Antworten gelesen habe, wären solche Aussagen auch bei denen unerwünscht

Eine Antwort mit "so einen schönen Mann küsst man doch gerne" wirst du von einen schüchternen Frau NICHT bekommen. Wunschdenken.

Du hast gefragt - Du hast eine Antwort bekommen.

Entweder du ziehst trotzdem dein Ding durch und wirst gekorbt oder du hörst darauf, was dir hier schüchterne Frauen dazu sagen.

Es wird nicht gut ankommen. Punkt. Over and out.

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

OK. Rd kommt nicht gut an bei schüchternen weil sie zuerst auftauen müssen und vorher Stresst sie sowas

Kann man es so als Fazit sagen?

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Also die Tatsache gefällt aber man kann mit den Gefühlen die damit erzeugt werden nicht umgehen. Es stresst nur anstatt das es Genuss wäre. So also oder

Kommt wohl auf die Frau selbst an..bin auch eher zurückhaltend, aber deshalb mag ich trotzdem keine Männer, die einen Kuss ankündigen und erfragen.

Es gibt einfach nonverbale Signale, ob der Gegenüber einen mag und anhand dessen kannst du verstehen, wie sie wohl reagieren würde..

Grundsätzlich bringt es aber wenig sich zu verstellen, denn irgendwann muss man eh man selbst sein und dann zerbricht die Beziehung, wenn ihr klar wird, dass sie dein wahres ich gar nicht mag.

heiskalt17
Beitragsersteller

Warum? Ich frage ja nicht. Ich sage was ich will. Z. B. Über SMS dann reden.

'du gefällst mir und der Gedanke dich jetzt zu küssen, das würde mir gefallen`

Ist dich flirten oder? Findest du nicht?

Tinkerbell263  04.08.2019, 20:13
@heiskalt17

Hmm. Weiß nicht. Was soll man darauf groß sagen?

Flirten geht, meiner Erfahrung nach, am besten wenn beide dabei was zu lachen haben..

heiskalt17
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Z b. Ja da würde ich gerne mitmachen. Oder

So einen schönen Mann küsst man gerne :)

Tinkerbell263  04.08.2019, 20:20
@heiskalt17

Probier's aus. Mehr als, dass nix mehr kommt und sie wahrscheinlich später mit einer Ausrede zurück kommt, weshalb sie nicht mehr antworten konnte, kann nicht passieren.. 😅

heiskalt17
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ja sowas ist mir schon passiert. Wussten Sie dann nicht was sie drauf sagen sollen oder?

Tinkerbell263  04.08.2019, 21:08
@heiskalt17

Ich mach das so..kann natürlich auch wirklich was dazwischen kommen. Aber das ist meine Masche 😂

heiskalt17
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Und für was ist das deine Masche? Wenn du nicht weißt was du drauf sagen sollst? Oder warum gehst du der Situation aus dem weg?

Alyona503  06.08.2019, 10:11
@heiskalt17

Weil man dazu nichts sagen möchte.. Versteh es nun doch endlich.

Weil die einzige Antwort wäre "ich aber noch nicht. Sonst hätten wir es ja schon gemacht"

Deswegen ignoriert man das einfach, weil man SOWAS natürlich nicht antwortet

Du hast gesagt dir ist es schon passiert, dass sie danach nicht mehr geantwortet hat. Du merkst doch, dass du mit deinen Aussagen nicht gut ankommst..

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Aber es gibt welche für springen da super drsuf an. Oder auch viele.

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Aber wie meinst du das du des noch nicht zulassen kannst.. Setzt dich sowas innerlich unter druck?

Alyona503  06.08.2019, 12:34
@heiskalt17

Ich glaube du weißt einfach nicht was schüchternheit wirklich ist, oder?

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Merkmale ja. Wie das für die Person ist.. Wie es sich für die Person anfühlt weiß ich nicht. Magst du mich aufklären?

Alyona503  06.08.2019, 15:30
@heiskalt17

Schüchternheit ist einfach da.

Du kannst nichts machen (außer ihr Zeit geben) wodurch sie "nicht mehr schüchtern sein muss"..

Es ist keine willentliche Entscheidung schüchtern und zurückhaltend zu sein. Es ist nicht so, dass man sich denkt "so, jetzt bin ich schüchtern"

Man ist es einfach. Man ist nicht 'nicht offen' , weil man es so möchte, sondern weil man es nicht anders kann.

Spinnen tun einem nichts. Trz haben einige Menschen Angst vor ihnen.

Wenn du auf einer Bühne stehst, weißt du dass die Leute dir nichts tun. Trz wäre der Großteil der Menschen nervös und aufgeregt.

Die menschliche psyche ist oft irrational.

Schüchtern sein ist wohl so ähnlich wie Lampenfieber.

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Ärgern sich solche Personen dann oft über sich selbst. Auch in anderen Bereichen? Eben weil sie so sind und daher sich so schwer tun.. Also ihre Zeit brauchen. Oder eben weil sie manche Dinge nicht schaffen

Alyona503  06.08.2019, 17:36
@heiskalt17

Nein, ich ärgere mich nicht. :D

Ich glaube die einzigen die sich über sowas ärgern sind ungeduldige Menschen, die sofort alles wollen und denen solche schüchternen Menschen zu zeitaufwensig sind so wie du :D

Ich würde das nicht als "sich schwer tun" bezeichnen. Es braucht einfach ein bisschen und fertig. Wo liegt das Problem?

Wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht, dann kannst du das Mädel, von dem du redest auch einfach in Ruhe lassen. Nicht jeder tickt gleich

heiskalt17
Beitragsersteller
@Alyona503

Was heisst ungeduldig? Der andere könnte auch sagen du bist einfach langweilig und anstrengend. Immer nur ansichtssache.

Für den Eskimo ist europa heiss für einen Afrikaner kühl.

Also leben und leben lassen.

Alyona503  06.08.2019, 20:06
@heiskalt17

Genau - und bevor du jmd drängelst der "langweilig und anstrengend" ist in deinen Augen, solltest du sie einfach in Ruhe lassen

Das ist genau das was ich mit "wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht, lass es sein" meine

Alleine schon die Frage "ärgert ihr euch, dass ihr so seid? Dass ihr euch so schwer tut und eben so seid?" zeigt ja, dass du es als etwas negatives betrachtest.

Du willst es unbedingt haben, wie es für dich am angenehmsten ist. Das ist aber unreif und selbstbezogen. Wenn du was mit einem Mädchen anfängst, dann ist es auch wichtig, dass es für SIE auch schön ist.

Anscheinend begreifst du das nicht.

Wieviel Erfahrungen hast du denn mit Frauen beim Daten?

Wenn du schon vorher weißt, dass sie schüchtern ist, wieso muss man beim ersten Date gleich küssen oder mehr wollen,

wieso sich nicht einfach treffen, sich kennenlernen und dann situationsbedingt entscheiden, was angebracht ist?

Wenn sie dir nicht gefallen würde, dann hättest du dich nicht mit ihr verabredet.

Man kann sich auch erst mal sozusagen "beschnuppern" und dann wenn die Chemie stimmt, sich wieder verabreden und dann schauen, was sich entwickelt.

heiskalt17
Beitragsersteller

Dachte es nimmt ihr die Nervosität etc. Wenn sie weiß woran sie ist