Schüchtern und verschlossen?

5 Antworten

Ich bin auch sehr schüchtern und verschlossen. Grundsätzlich ändern kann man daran nichts, es ist ein Charaktertyp, der man eben ist. Man kann durch Überwindung der Schüchternheit etwas offener werden, aber ganz frei davon zu werden ist schwierig.

Liebe Grüße!

Schüchtern und verschlossen zu sein ist per se keine negative Eigenschaft , trotz dass die Gesellschaft es so suggeriert, du kannst an deinem eigenen Selbstbild arbeiten was du für dich machen möchtest aber tue nichts für andere tue es nur für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

....tritt z.B. einem Verein oder Clique dazu.

Wenn dir ein paar Menschen gefallen fragst du sie einfach direkt ob du Teil ihrer Gruppe werden kannst weil du keine Freunde hast.