Mit 31 noch keine freundin weil zu schüchtern was tun?

4 Antworten

Erst einmal ist es normal, dass man fast immer zurück gewiesen wird. Den berühmten "Korb" bekommt man in den meisten Fällen wenn man Frauen angräbt.

Das ist genau so als wenn man nach einem Kumpel ausschau hält. Wenn man zu einem fremden Mann hingeht und fragt: Hey willst du mein Freund sein? Dann wird er sicherlich auch dich abblitzen lassen, auch wenn du überhaupt keine Beziehung mit ihm eingehen willst, verstehst du?

Es kommt immer drauf an wie man eine Person anspricht. Also nicht zu höflich und sche.... freundlich, und auch nicht frech und unverschämt, sondern einfach normal als wenn du jemand nach der Uhrzeit fragen würdest. Ach, enschuldigen Sie, könnten Sie mir bitte die Uhrzeit sagen? So würde man jemand ansprechen den man nicht kennt. Aber das weißt du sicherlich auch selbst^^.

Was ich dir sehr an Herz legen kann ist das Buch "Lob des Sexismus". Da geht es hauptsächlich um Charaktereigenschaften und Unterschiede zwischen Männer und Frauen bezüglich verhalten und ihrer Psyche. Das Buch hat mir sehr geholfen die Frauenwelt um einiges besser verstehen zu können. Klar kann man nicht immer alles 1:1 in die Realität umsetzen, jedoch gibt es einem eine gute Hilfestellung und vermittelt ein tieferes Verständnis hinsichtlich der Frauenwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingSharkamn
Beitragsersteller

Wirkt auf mich so als ob du vom autor eingestiftet worden bist Werbung für sein Buch zu machen

Bleihorn  05.04.2019, 21:29
@KingSharkamn

Der Autor verdient genug Geld mit seinem Hauptberuf als Psychologe. Der ist auf seine Bücher nicht angewiesen^^. Aus mir spricht nur die Begeisterung seines Buches, weil es mich einfach überzeugt hat :)

Bin auch einsam und auch schüchtern bin 29 und immer noch aber ich gebe dir ein Tipp gehe zu der Person hin und sag du hast eine schöne Figur, nicht jede hat so eine Figur , würdest du mit mir tanzen.

Die Schüchternheit überwinden. Denn mit 31 ist es eben schwer als „kleines Mäuschen“, schwerer noch als mit 18, denn Selbstbewusstsein entwickelt sich im Laufe des Lebens durch viele Faktoren (weshalb es auch so schwierig ist konkrete Tipps zu geben um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen) welches in einem bestimmten Alter eben relativ final angelangt ist. So sind die meisten Männer mit Mitte 30 schon recht fest in Leben, wissen was sie wollen und haben eben dadurch auch ein gewisses Maß an Selbstvewusstsein, können auf Menschen zugehen und Gespräche führen.

Was kannst du nun also tun?

Wie schon gesagt ist es schwierig pauschale Tipps zu geben da man Selbstbewusstsein nicht einfach „antricksen „ kann sondern einem Prozess von Monaten oder gar Jahren unterliegt und durch verschiedene Faktoren im Leben wächst. Spreche so viele (fremde) Menschen an wie möglich und versuche Gespräche zu führen. Gehe weg, lernenenschn (Frauen) kennen und wenn du bei einer abblitzt kommt die nächste.

KingSharkamn
Beitragsersteller

Mit 18 war ich fett und ein mobbing Opfer mir hätte mir auch selbstbewusstsein nicht weiter geholfen

Linda616  05.04.2019, 21:20
@KingSharkamn

Das meinte ich auch nicht. Mit 18 sind die wenigsten wirklich richtig selbstbewusst. Selbstbewusst bedeutet nicht nur, dass man mit sich selber zufrieden ist, sonder auch an angebrachten Stellen selbstkritisch ist, das heißt eigene Fehler eingestehen kann, konstruktive Kritik nicht persönlich und als „niedermache“ empfindet sondern als Verbesserungschance. Wenn du mit 18 etwas mehr gewogen hast und dann an einem Punkt angekommen bist, etwas daran zu ändern dann ist auch das ein Teil, der ins Selbstbewusstsein einfließt, weil du gemerkt hast „ok, ich bin unzufrieden, also ändere ich auch aktiv etwas daran“

Das ist überhaupt nicht schlimm 😊du wirst schon noch die richtige finden glaub mir 🤗

Nur nicht aufgeben