Ruhige, schüchtern, verschlossen?

5 Antworten

Es hängt davon ab , wie sehr man schüchtern, verschlossen Ist..

Man muss ja nicht für alle offen sein, ruhige Personen haben Freunde mit denen sie dann ganz offen sind... man stellt eine Schutzbarriere für sich, ich finde es gut, zu offen sein bringt auch nichts gutes.

Ich persöhnlich finde es nicht schlimm aber mir fällt es dann immer schwer mich mit dieser Person zu unterhalten.

Nein. Also ich finde das absolut nicht schlimm. Es gibt viele Menschen die Schüchtern beziehungsweise Verschlossen sind. Es gibt allerdings Menschen die diese Schüchternheit so sehen als ob die Person kein Interesse an anderen zeigt sodass sich andere Menschen ( z.B Mitschüler Kollegen) von der Person abwenden weil sie denken das die Person die Verschlossen ist kein Interesse an ihnen hat. Es gibt aber auch Mitschüler, Kollegen usw. die diese Person wegen ihrer Verschlossenheit mobben. Diese Leute mobben gerade deswegen weil sie denken dass diese schüchterne Person sich eh nie wehren kann beziehungsweise wird. Um das Problem zu lösen würde ich mal probieren auf die anderen zuzugehen und ein kleines Gespräch mit ihnen Anzufangen um Interesse zu zeigen z.B Was für Serien derjenige gerne schaut oder was er nach der Schule so vorhat.  Und Eh man sich versieht ist man schon mitten im Gespräch. Man muss einfach mal den Mund auf machen und sich was trauen. Das ist am Anfang nicht sehr einfach aber mit der Zeit wird es immer leichter. Bei manchen Menschen gehört diese Schüchternheit einfach zum Charakter. Und wer den Charakter schlimm findet (beziehungsweise damit auch die Person) soll verduften. Es gibt immer einen Menschen der einen so nimmt wie man ist. Wenn er es schlimm findet hat er Pech gehabt. :) (Sorry für den langen Text. >-<)

Guten Tag erstmal.

Was mich Persönlich angeht so fand ich sehr schüchterne Mädchen schon immer unbeschreiblich süß und interessant. Allein der Gedanke an ein süßes lächeln von einer schüchtenen Jungen Dame wenn sie einen verlegen
dabei anschaut und dabei errötet lässt mir regelrecht das Herz pochen wie verrückt so das ich sie am liebsten Umarmen und sanft an mich drücken würde.

Was das ruhige und verschlossene angeht so kommt es ganz drauf an wie sehr dies ausgeprägt ist. wenn man der Person übertrieben gesagt jedes wort aus der nase ziehen muss und sie kaum bis gar nichts von sich aus äußert kann das eher wenig angenehm sein da es das kennenlernen sehr erschwert und man sich im Grunde unterhaltungsmäßig ales im alleingang überlegen muss. Daher währe es schon vorteilhaft wenn die Person nicht ZU verschlossen und ruhig ist und zumindest auch ganz normale Gespräche führen kann auch wenn sie dabei allgemein etwas ruhiger und verlegener sein sollte.

Mfg Theorn.

Nein.

Aber Kontakte zu knüpfen wird dann sehr schwer da du nicht erwarteten kannst, dass die anderen auf dich zukommen wenn du nichts von dir preisgibst.