Welchen Eindruck machen schüchterne Schüler auf Lehrer?

4 Antworten

einen nicht wirklich tollen eindruck. Ich bin auh einer der schüchternen schülerinnen, die lehrer mögen mich halt außerhalb des unterrichts, aber während des unterrichtes mach ich keinen guten eindruck auf sie weil ich mich kaum melde und wenn ich einmal einfachso dran genommen werde dann kann mich keiner in der klasse verstehen weil meine stimme so leise ist. aber langsam werde ich offener falls du auch schüchtern bist, denke einfach nur sie werden mich ja nicht schlagen! Genau das denke ich auch

hoffe , das ich dir weiter geholfen hab CU

Das kommt eigentlich auf den Lehrer an.Aber wenn man schüchtenrn ist,dann ist man in der Regel mündlich unaktiv und das wirkt sich natürlich schlecht auf deine Note aus.

MfG MDU

wenn sie gute noten schreiben, sich nur einmal jede stunde melden, und das stimmt dann - einen guten!!!

Also eine Mitschülerin bei uns ist sehr schüchtern und bei der Vergabe der mündlichen Noten hat der Lehrer so gesagt, dass sie ihm so vorkommt, als würde sich zu schade finden um sich zu beteiligen.... also lieber mitmachen!

LG