Schuco Modellauto wert?

1 Antwort

Schade dass du zu Weihnachten musst du kommen hast und kannst nichts damit anfangen, aber diese Schuco Modellautos wo auch limitiert sind, heb das mal auf und warte mal ab ein paar Monate vielleicht ein paar Jahre wie auch immer, wenn die limitierte Auflage vergriffen ist dann schau bei eBay oder Amazon rein und gib das ein die Bezeichnung Modellauto und so weiter die können irgendwann mal das Doppelte das Dreifache echte Spielzeug Sammler Zahlen der für Mond oder Fantasy Preise sogar weiß ich aus eigener Erfahrung aber lieber mal noch aufheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pommesuser
Beitragsersteller

Ok, danke, weil mit dem Geld kann ich mehr anfangen. Ich hab es übrigens zum Wichteln bekommen, also nicht ganz als Weihnachtsgeschenk, trotzdem schade.

Powermad6286  27.12.2020, 21:06
@pommesuser

Entschuldige bitte aber das Wort Wichteln habe ich noch nie gehört was bedeutet das genau? Ich frage nur interessehalber ich musste bei dem wohl ein bisschen schmunzeln aber nicht falsch verstehen, warte mal ein paar Monate ab ja oder auch wenn es ein oder zwei Jahre sind wenn die in limitierten Auflagen vergriffen sind und die man es heißt darauf einer hat schon mal für so ein Schuco Modellauto bezahlt ob du es glaubst oder nicht bis zu 2000 € kommt auch drauf an dass es ein ADAC Modellauto das habe ich jetzt noch gelesen ja das kann viel wert sein ob wir sie 2000 sind irgendwann weiß ich nicht aber diese Modellautos können wenn die limitierte Auflage vergriffen ist zahlen manche spielzeugsammler du glaubst es wirklich nicht hohe Preise dafür wie ich von Roco minitanks diese Plastik Panzer und LKWs auf der du weißt schon in dieser Präsentationsbox die wo auf einen Güterwagen drauf gespannt sind ne und so die kostet einmal 85 D-Mark mit Haarfarbe sind die gewesen ja der Gepard Panzer Maßstab 1 zu 87 auf dem Güterwagen drauf und dieser Box da drinne also Präsentationsbox wo man aber auch aufmachen kann originalverpackt habe ich ihn gelassen dafür habe ich bekommen 300 € jetzt der Roco minitanks aus Österreich sind wir ja in Originalverpackung lassen weil wenn nicht ist es da nicht mehr so viel wert aber trotzdem kann sehr viel Geld wert sein ja ich habe jetzt viel geschrieben hör mal ich hatte zwei leichte Schlaganfälle ich kann Absatz und, nicht mehr richtig setzen oder sowas ich hoffe du kannst es lesen aber das Teil mal auf mir tun zwar diese Roco minitanks wie wo ich verkauft habe aber ich habe ein Haufen Geld dafür bekommen die waren limitiert und dann ist Schluss damit ja für den einen bekam ich 300,85 € D-Mark hat er mal gekostet noch in D-Mark als Beispiel

Powermad6286  27.12.2020, 21:11
@pommesuser

Hallo ist mir peinlich ich habe das Wort Haarfarbe nicht rein gesprochen Smartphone durch die Epilepsie wahrscheinlich ja behebt das mal auf doch weil es gibt Spielsachen auch diese kleine Modellautos wo ich als Kind hatte du weißt schon matchbox oder von Siku oder Suckow keine Ahnung oder wie auch immer tja ich habe mal eins in der Verpackung gelassen das war ein Sportwagen da stand noch drauf unten made in West Germany nicht billiges Spielzeug aus China sondern aus Westdeutschland damals doch als die DDR noch war der wollte ja bei uns verrecken nicht hergeben da hat mir einer geht die Boden für dieses Modellauto 200 € habe ich am Telefon gesagt ich gebe dir 50 € wenn du auflegst er wollte mich übers Ohr hauen ich habe es vor einsetzen lassen privat nicht bei ebay oder so sondern bei Quoka normalerweise weiß 800 bis 1000 € wert ja 700 habe ich dann bekommen auch z.b. habe aber nichts mehr davon ihr habt die ganzen Modellautos verkauft irgendwie tut es weh aber irgendwie kann man sich damit auch viel Geld machen wenn man sie aufhebt ohne Original-Verpackung lässt auch wenn sie geöffnet sind leider könnten sie auch noch viel Wert haben wenn sie sauber und gepflegt sind aber besten original verpackt lassen vor allen limitierte Sachen wie ich DVDs und Blu-ray Steelbooks original verschweißt Raps eine streng limitierte Auflagen von Rambo die ist heute bis zu 1200 € wer diese Steelbook Rambo 4 ungeschnittene Fassung aber die gebe ich nicht her nicht mal für das Geld weil da gab es glaube ich nur 250 Stück davon und das war's dann auch die normalen Auflagen mehr die bekommt man immer noch aber nicht dieses eine Steelbook da das war inoffizielle von einem privat Händler in Auftrag gegeben 250 Stück davon herzustellen ja und jetzt sitzt 1300 € wert aber ich verkaufe dieses einfach nicht nicht mal an mein besten Insider der will es unbedingt ich aber wenn er mich fragt sage nein es bleibt in meiner Sammlung

pommesuser
Beitragsersteller
@Powermad6286

Ok. Wichteln ist soetwas wie Weihnachten nur das Geschenke in eine Mitte kommen und jeder Nummern zieht und sich dann eins aussuchen darf. Die Geschenke sind also nicht spezifiziert. Originalverpackt ist es noch ich werde es noch Staubdicht und Lichtfern verpacken, sodass der Wert gut erhalten bleibt. 👍🏻

Powermad6286  27.12.2020, 22:41
@pommesuser

Ach ja stimmt Wichteln, was haben wir früher in der Schule gemacht am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, solche ähnlichen Sachen richtig ja die erinnere mich wieder, ja lass das Ding original verpackt, selbst eBooks Blu-ray auch DVDs die bleiben einfach eingeschweißt, auch wenn ich mir danach die normale Version für sieben oder acht Euro trotzdem noch mal kaufe in der normalen Blu-ray oder DVD Hülle Verpackung, ich habe auf Mediabox wo die CD und die DVD drin ist und in der Mitte ein Booklet schaut aus wie ein Buch das in Sonderauflagen wie von Tanz der Teufel wurde ja ab 16 Jahren vor fünf Jahren freigegeben und geschnitten und nicht mehr verboten was natürlich auch eine Überraschung war da gab es natürlich wieder jede Menge Sammlerstücke wie immer, aber ich hab ein Mediabook erwischt hinten nummeriert mit der Hand nummeriert es gab von dieser einen Versionen mit verschiedenen Cover also ein differentes Cover und alternatives Cover das wo ich erwischt habe da gab es nur 250 Stück davon, ja ich weiß nicht wie viel dafür verlangt wird aber ich habe zwischen sechs und sieben 100 € gelesen das bleibt verschweißt die anderen Sachen oder so normale DVD oder Blu-ray Hüllen nicht auch bei Musik CDs aber nur ganz ganz selten habe ich eine aus Japan Heavy Metal Musik sie war damals nur 500 Stück aufgelegt weltweit, ich habe mir die normale Variante Dach gekauft die gab's dann wieder über USA-Import aber die ist ja Japan-Import war extrem selten weil hinten auch nur Nummerierung draufsteht 500 copies worldwide das heißt 500 Stücken oder von weltweit ja man glaubt gar nicht wie wertvoll manche Sachen sind wenn sie original verpackt sind auch was CDs DVDs Blu-rays auch Spielsachen angehen und Star Wars Spielzeug Figuren Originale aus den 80er Jahren die eingeschweißt sind noch ne und nicht aus der Verpackung gerissen werden mit diesem Glas Sichtfenster da und der Papa sie sind ein Vermögen wert, ich habe eines aus der muss dir vorstellen aus der Türkei da seine Star Wars Figur drin die wo man vielleicht nur mal im Hintergrund für paar Sekunden gesehen hat manche Leute überhaupt nicht die ist so eingeschweißt unzertifiziert mit solchen goldenen Embleme drauf keine Ahnung und die ist so eingeschweißt die müsste man mit einer dicken Heckenschere ausschneiden und die lässt man zu da wollte jemand mit der vier 2000 € geben denke ich mir nein nur aus der Türkei stammt diese Version irgendeine Star Wars Figur kein Mensch im Hintergrund vielleicht gesehen hat vielleicht nur die ganz wenigsten davon gab es nur 100 Stück ja die gebe ich auch nicht der verzeihe mir nicht mal in meinem Element bin was das angeht hört nicht mehr auf zu reden tut mir leid ich will dich nicht langweilen entschuldige ja die kommen ohne Satzzeichen dieses Schlaganfälle naja so gut ich hoffe du kannst es lesen aber solche Sachen eingeschweißt lassen und Originalverpackung nach besten dahin nur keine Feuchtigkeit ist natürlich naja wenig Licht und das hat kein anderer sage ich mal in "rangeht vielleicht oder versucht es zu öffnen aus welchem Grund auch immer ja weil dann hat es nicht mal mehr die Hälfte wert wenn überhaupt als kleiner Ratschlag ich habe zu viel geschrieben und dort die Epilepsie das Zungenbein zittert ich kann nur Smartphone reinsprechen habe sonst nichts anderes sind manche Wörter falsch drin oder habe ich nicht rein gesprochen lass dich nicht irritieren