Schubladen-Auszug öffnet nicht komplett

2 Antworten

Am besten, man baut die Schienen aus, gibt kurz etwas Rostlöser auf die Lagerschiene mit den Kugeln , lässt es mind. 30 sekunden einwirken und bewegt die Schiene mit den Händen.Ruhig mit etwas mehr Kraft bis die Blockade behoben ist.Die Schiene muß von vorne bis hinten bewegbar sein.Den Rostlöser so gut es geht entfernen und die Schiene mit passendem Öl/Lagerfett behandeln.Dann sollte die nächsten Jahre Ruhe sein !

Fehler behoben! Aus irgendwelchen Gründen rutscht das Kugellager-Teil in die Mitte. Habe die Schubladen mit ordentlich Schmackes rausgezogen, so daß die Kugellager nun wieder am richtigen Platz sitzen. Nicht wirklich fachmännisch, aber funktioniert wieder.