Schrottplatz Metalle kaufen

4 Antworten

Das da jeder auf dem Schrottplatz frei rumläuft ist eigentlich nicht üblich, schon allein wegen der Unfallgefahr. Wenn es dir gestattet wird einige Metalle anzueignen, werden diese vermutlich vom Preis her geschätzt. Also einfach mal hingehen und fragen. Alternativ kannst du bei einem Metall verarbeitenden Betrieb nachfragen.

Hallo terdimi, das ist in der Regel kein Problem. Ich hab schon öffter Material vom Schrottplatz gekauft. Aber sortiert ist da maximal die Metallsorte ( Edelstahl, Aluminium, Mischschrott usw.) Ob du alleine suchen darfst ist von Platz zu Platz unterschiedlich, mußt du vor Ort fragen. Was du löhnen mußt kommt auf die Menge an, meisst wird gewogen. Nimm Werkzeug (Eisensäge) mit, das Material liegt nie in dem Maß da welches du benötigst. Viel Erfolg! MfG

Bei uns ist es so dass man da durch son gebeude geht und eine warn-weste bekommt und dann sind da getrennte aufen wie ein haufen mit autoresten, stahlrohren etc. Und wenn man alles hat wiegt der typ an der kasse das, man bezahlt und geht Hoffe ich konnte helfen

Das kommt drauf an. Meist meldest Du Dich am Eingang, dann läufst Du über den Platz und suchst Dir raus, was Du brauchst. Das Zeug ist grob sortiert, also Waschmaschinen, Buntmetalle, Stahlprofile, Rohre etc meist in einzelnen HAufen oder Containern. Abgerechnet wird nach Gewicht oder nach dem "Schöne.-Augen-TArif", ein freundliches Lächeln senkt manchmal die Preise enorm.