Waschmaschine schrottwert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das meiste gewicht an der maschine ist der betonklotz ansonsten gibt es schonden ein und anderen euro

Alteshaus21
Beitragsersteller

Der Klotz ist aus Gusseisen, habe ich gerade nachgesehen.

RatsucherZYX  27.02.2011, 12:00

Oh, da habe ich Pech gehabt, meine Maschine hat keinen Betonklotz, ist aber von Bosch. :)

Da kostet der Ausbau der einzelnen Fraktionen mehr als der Schrottwert hergibt. Kannste auf dem Sammelhof kostenlos abgeben, die sind zur Annahme verpflichtet.

Alteshaus21
Beitragsersteller

Ich würde das Teil ja zum Spaß auseinander nehmen.

RatsucherZYX  27.02.2011, 12:02
@Alteshaus21

Dann frag mal deinen Schrotthändler. Ich kenne einen in Berlin, kannst du da hinfahren?

Alteshaus21
Beitragsersteller
@RatsucherZYX

Habe hier einen Schrotthändler in der Nähe. Habe da gute Erfahrungen gemacht. Berlin ist zirka 600km von mir weg :D

"Da ich Bastler bin und gerne Sachen auseinander baue...."

Warum baust du nicht die Trommel aus und machst daraus einen wunderbaren Feuerkorb für den Garten? Wenn du selbst keinen solchen hast, findest du sicherlich einen Abnehmer dafür.

Und hier hast du die Anleitung dafür:

http://www.frag-vati.de/tipp/p/show/categoryid/2/articleid/1598/Genialer-Grill-zum-selber-machen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage