was ist das beste metall für schlüssel anhänger?

3 Antworten

Das ist fast egal. Der Kunde entscheidet am Ende was er möchte. Viele haben auch Schlüsselanhänger aus Kunststoff, Holz oder anderen Werkstoffen.

Hier einmal eine unendliche Auswahl der Möglichkeiten:

https://www.google.de/search?q=schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjgjfnNiNvzAhXk_rsIHfl6D1wQ_AUoAnoECAIQBA&biw=1536&bih=763&dpr=1.25

Wenn du Stahl nehmen möchtest, dann empfiehlt es sich Rostfreien Stahl zu nehmen. Ich würde dir 316L (sogenannter Chirurgenstahl) oder ähnliches empfehlen, da viele Leute darauf achten aus was die Sachen denn bestehen (sicherlich werden das bei einem Schlüsselanhänger nicht viele machen). Ich persönlich mag den Stahl nicht, weil er zu viel gefährliches Nickel enthält, aber die Leute denken, wenn man daraus Chirurgenbesteck, Schmuck, Brotbüchsen und co. herstellt, muss es ja gut sein. So oder so ist es aber ein sehr robuster Stahl, wie gesagt wird er ja auch für Schmuck benutzt. Damit kannst du also nichts falsch machen.

PS: Ob sich das aber lohnt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Du kannst ja mal schauen wie teuer solche Schlüsselanhänger sind, was für einen Aufwand du haben wirst und was du dann damit verdienen könntest. Ich würde es eher nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aluminium is ausm andern Grund falsch, es ist zu biegsam, aber mit nem Schlüsselanhänger wirste ned wirklich was verdienen.

Rasen mähen und sowas in der Nachbarschaft bringts meist mehr.

Im Grunde kann man auch Metallmischungen nehmen gegen Rost gibts Lacke und sowas.

Das Problem du wirst es per Hand nich sauber verarbeiten können.

Edelstahl. Ist teuer, ist hart. Gibt's im baumarkt

183654729  21.10.2021, 00:42

Verzinkter oder galvanisierter stahl

wollyuno  21.10.2021, 10:11
@183654729

bringt nix,scheuert sich ab und rostet dann mit der zeit