Schrittzähler schon im Kalorienverbrauch enthalten?
Ich habe einen Grundumsatz um rund 1300. Ich bin aber Schülerin/Studentin wobei bei mir dann ein leistungsumsatz ohne Sport zusätzlich von 1940 kcal herauskommt. Ich habe einen Schrittzähler aktiviert, der zusätzlich die verbrannten kcal addiert. Meine Frage ist ob in den 1940kcal bereits meine Schritte die ich am Tag mache ( zb zur Uni gehen usw.) schon enthalten sind oder ob ich die kcal von dem Schrittzähler noch addieren muss ?
4 Antworten
Normalerweise ist das schon mit drinnen. Fällt ja unter normale tägliche Bewegung. Ich laufe auch täglich gut 3km hin zur Arbeit und das selbe wieder zurück. Das rechne ich mir aber auch nicht extra zum Gesamtumsatz dazu, da es für mich kein richtiger Sport ist sondern normale Alltagsbewegung (wenn ich nicht laufen würde, würde ich gar nicht erst zur Arbeit kommen).
Kommt auf die app an und ob Du entspr. Fittnesstracker hast. Schrittzähler im Handy bringt nix da immer falsch.
Dein Grundumsatz ist bei weitem höher als 1300 Kalorien. Der liegt etwa bei 1800 Kalorien.
Wenn Frauchen bei 1m50 Größe, 45 kg wiegt und ihr sowieso immer kalt ist wird auch der Grundunsatz eines Spatzen rauskommen.
Und in deine Richtung... Wenn die Frau ordentlich groß ist, ind vielleicht noch Sportlich, sprich muskulös, dann kommst,such mal auf Werte henseits der 2000 Grundunsatz.
Da niemand hier weiß, wie du die 1940 berechnet hast und wie weit dein Weg bis zur Uni ist, kann man das wohl auch nicht beantworten.
Wie kommst du darauf, dass ein Grundumsatz bis zu 1800kcal beträgt? Bei einem Mädchen? Kennst du die Harris-Benedict-Formel? Und woanders kommt man auch auf max.1600kcal!