Schrittzähler, Kilometerzähler, Pulsmesser gesucht

2 Antworten

Für die Messung von Distanz und Geschwindigkeit braucht man normalerweise ein Gerät mit GPS. Ein Pulsmesser ist zum Laufen fast schon ein Muss, um gesundheitliche Risiken zu begrenzen und um mit der richtigen Trainingsintensität zu laufen. Mit GPS gibt es z.Bsp. gute Geräte von Garmin. Da muss man aber davon ausgehen, dass diese über 100 € kosten - je nach Qualität und angebotenen Funktionen kann es auch deutlich mehr werden. Ich würde empfehlen, die jeweiligen Beschreibungen zu lesen. Daran erkennt man, welche Funktionen mit den jeweiligen Geräten möglich sind. Als nächstes kommt dann die Überlegung, welche dieser Funktionen einem wichtig sind. Ein teures Gerät macht keinen Sinn, wenn dieses durch Funktionen verteuert wird, welche man selbst nicht braucht.

Sanguella74
Beitragsersteller

Oh danke... hab gerade eins von Garmin in einer Auktion entdeckt. Wird mit Android ausgewertet. Vielleicht wär das was...

Ein preiswertes Einstiegs-Fitnessarmband mit Oled- Display gibt es bei Pearl für 34,90. Es ist sogar Bluetooth-fähig und kann mit einer Smartphone-App kommunizieren. www.pearl.de