Schriftliche Aufnahmeprüfung Polizei - wie lange vorher zum Lernen beginnen?

5 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an, was Du für ein Lerntyp bist. Du solltest Dir das Buch einmal genauer anschauen und selbst abschätzen, wie lange Du wohl benötigst, um es effektiv durchzuarbeiten. Wieviele Stunden am Tag kannst Du konzentriert lernen, hast Du jeden Tag Lust zu lernen etc.. Wenn das Buch 800 Seiten hat, dann würde ich früh genug anfangen. Aus dem Bauch heraus würde ich meinen 3-4 Monate vorher, denn man ist ja nicht jeden Tag gleich gut aufnahmefähig oder konzentriert. Besser zu früh als zu spät.

Das Buch ist Gros so 2-3 Monate aber der schriftliche Test ist am einfachsten

Kommt darauf an, wie gut du lernst, und je früher umso besser

Die meisten machen sich zu viele Gedanken vor dem Aufnahme test. Wenn es mit der Grammatik hapert, dann jeden Tag 1-2 Diktate und fertig :) glaub mir ;)
Weiß ja jetzt nicht welches Bundesland aber wie gesagt, die meisten machen sich davor zu viel Druck

1-2 Monate vorher mindestens, hat ja immerhin fast 800 Seiten. Ich hab vor einigen Jahren die Prüfung auch ohne Buch bestanden, fand es nicht sonderlich schwer.