Ist der Einstellungstest bei der Polizei schwer zu bestreiten für eine Frau?

4 Antworten

Wenn ich schon so Antworten lesen wie, "Der ist doch nicht schwer" oder "Sport ist sehr einfach" bekomme ich Zustände. Angst sollte man nicht haben davor, man muss einfach von sich so überzeugt sein, dass man der beste Bewerber ist den die Polizei hat. ;) Die Mitbewerber sind meist auch nicht grad besser Erinnerung an meine zwei Soldaten im Test. Viele machen den Test zweimal bis sie endlich zum Zug kommen mit einer Einstellung, also keine Panik wenn man einmal durchfällt oder auch die Note zu schlecht ist für eine Einstellung. Mit der richtigen Vorbereitung ist das alles kein Problem, d. h. übern für schriftliche bzw. Sporttest.

Hi,

also schwer ist relativ, denn jeder Bewerber hat andere Stärken und Schwächen. Bzw. mehr oder weniger Probleme mit den gestellten Anforderungen. Ich kann allerdings sagen, dass die meisten unvorbereitet scheitern würden.

Polizei,de. Und dann mal auf stöbern bis man unter der Rubrik Karriere ect. etwas gefunden hat. meist sieht man die genauen sportlichen Anforderungen da. Sogar mit genauer Punktebewertung.

Googel und Wikipedia bieten da sicherlich auch noch reichlich an Infos. Desto mehr du darüber liest, desto sicherer fühlst du dich über das was dran kommt.

Viel Erfolg,

Greetz doelmar.)

Zuerst muß doch der Einstellungsbedarf geprüft werden . Wenn die " Firma " keinen Bedarf hat , wird auch niemand eingestellt !

PepsiMaster  23.04.2012, 18:57

Einstellungsbedarf besteht bei der Polizei zum Glück immer.

Natürlich können nicht nach Lust und Laune beliebig viele Anwärter eingestellt werden (schließlich sind die Kapazitäten für die Ausbildung ja auch beschränkt) .. die rechtlichen (beamtenrechtlich, haushaltsrechtlich ..) Voraussetzungen müssen ebenso erfüllt sein .. das braucht die Bewerber aber nicht zu kümmern.

Bewerber, welche die o.g. Voraussetzungen erfüllen und deren Noten nicht all zu schlecht sind, werden i.d.R. zum Auswahlverfahren eingeladen. Wer dort sehr gut abschneidet und einen vorderen Ranglistenplatz hat, ist es total egal, ob jetzt 500 oder 1000 Stellen für diesen Einstellungstermin zur Verfügung stehen, mal ganz davon abgesehen, dass sich das Ausschreibungsverfahren für diese Stellen sehr von dem für echte Planstellen unterscheidet.

Policewomen  01.06.2012, 22:08
@PepsiMaster

"(schließlich sind die Kapazitäten für die Ausbildung ja auch beschränkt)" Naja wenn ich da an die Trockenräume denke, die sie bei uns in Bayern zu Zimmern gemacht haben. schauder :) Aber wir müssen es dann gleich mit den Einstellungen gleich so übertreiben...

Naja es geht. Aber wenn man in der Schule gut ist, vor allem in Mathe und Deutsch und mit guter Allgemeinbildung, wird das schon klappen ;) Der Sporttest ist die größere Hürde.